Corona VirusAktuelle Informationen

Richtlinien für die Besucher des Hauses St. Antonius. Gültig ab 28.04.2022

Weitere Informationen

Unsere Institution ist täglich von 13.30 - 16.30 Uhr für Besucher geöffnet. 

 

Besuchszeiten

Richtlinien für die Besucher des Hauses St. Antonius, Gültig ab 28.04.2022

Ende der Maskentragepflicht

Werte Angehörige und Besucher

Nach dem Entscheid des Bundesrates vom 30. März 2022, in dem die Aufhebung der letzten Massnahmen der COVID-19-Verordnung besondere Lage mitgeteilt wurde, hatte der Staatsrat beschlossen, die Maskenpflicht in Gesundheitseinrichtungen mindestens bis zum 30. April 2022 beizubehalten.

Da die Zahl der Infektionen in der Bevölkerung und die Anzahl der derzeit hospitalisierten Personen zurückgegangen sind, passt der Staatsrat seinen Entscheid vom 30. März an. Von nun an ist das Tragen von Masken in Gesundheitseinrichtungen nicht mehr zwingend obligatorisch.

Aufgrund der aktuell guten epidemiologischen Situation in unserem Heim, verzichten wir somit ab sofort auf das Tragen von Gesichtsmasken.

Beim Betreten und innerhalb des Heims gilt für Besucher und Mitarbeitende nach wie vor eine regelmässige Händedesinfektion. Falls jemand erkältet ist oder hustet, bleibt das Tragen einer Maske weiterhin dringend empfohlen.

Falls sich die Situation grundsätzlich ändert, werden die notwendigen Massnahmen selbstverständlich entsprechend angepasst.

Besten Dank.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Öffnungszeiten des Sekretariats jeweils von Montag bis Freitag
08.00 - 16.30 Uhr